Batgirl-Film - Avengers-Regisseur Joss Whedon soll DC-Film drehen

DC Films kündigt eine weitere Comic-Verfilmung an: Batgirl. Für die Regie ist niemand geringeres als Joss Whedon vorgesehen. Eine Besetzung fehlt aber noch.

Warner kündigt einen Batgirl-Film an und Regisseur Joss Whedon soll die DC-Comic-Verfilmung drehen. Warner kündigt einen Batgirl-Film an und Regisseur Joss Whedon soll die DC-Comic-Verfilmung drehen.

Warner baut seine Pläne für weitere Comic-Verfilmungen aus dem Hause DC aus. So möchte man nun die Riege der Superhelden mit Batman, Superman, Wonder Woman und einigen mehr mit einer beliebten Superheldin erweitern: Batgirl.

Doch das ist nicht die einzige Überraschung. Für die Regie des Solofilms ist niemand geringeres als Joss Whedon vorgesehen, der auch gleich das Drehbuch schreiben soll und die Produktion übernimmt.

Regisseur Joss Whedon soll Batgirl-Film drehen

Mit Comic-Verfilmungen kennt sich Joss Whedon (Buffy, Firefly) bereits bestens aus, schließlich legte er mit dem ersten Avengers-Film mit Iron Man, Thor, Hulk und Black Widow den Grundstein für das äußerst erfolgreiches Marvel Cinematic Universe, gefolgt von Avengers 2: Age of Ultron (2015) und der TV-Serie Agents of S.H.I.E.L.D.

Auch für den Marvel-Konkurrenten DC Comics war er schon früher tätig und schrieb eine Vorlage für einen Wonder Woman Film, der jedoch nie umgesetzt wurde. Nun könnte er mit einem Batgirl-Film das DC Extended Universe voran bringen.

Noch steht das Filmprojekt ganz am Anfang und hat weder einen konkreten Kinostarttermin noch eine Besetzung. Gerüchten nach könnte Joss Whedon als Vorlage die Neuausrichtung der DC Comics nehmen: The New 52.

Batgirl in den Comics, Film- und Fernsehen

Die Superheldin Batgirl von Bill Finger und Sheldon Moldoff hatte erstmals in einem Batman-Comic aus dem Jahr 1961 ihren Auftritt und besitzt nicht nur eine eigene Comic-Reihe, sondern spielt auch in diversen anderen Comics mit. Darin gab es im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Heldinnen im Batgirl-Kostüm, doch die bekannteste unter ihnen ist Barbara Gordon, die Tochter des Polizei-Chefs Commissioner Gordon.

Im Bereich Film- und Fernsehen ist sie verstärkt in zahlreichen Animationsfilmen und -serien zu sehen, zuletzt in The LEGO Batman Movie. Im Kinofilm Batman & Robin (1997) hatte Batgirl von Alicia Silverstone dargestellt einen ersten Auftritt an der Seite von George Clooney als Batman. In der Batman-Serie aus den 60er Jahren übernahm Yvonne Craig den Part der Superheldin.

Auch in den Videospielen aus dem Hause DC tritt sie vielfach in Erscheinung, wie etwa in Batman: Arkham Knight.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.