Batman: Arkham City - Schurken & Helden: Die Charaktere von Arkham City

Wer ist wer in Gotham City? In der Artikel-Serie lüften wir die Geheimnisse hinter den Figuren aus dem Batman-Universum.

Exklusiv auf GameStar.de stellen die Macher von Rocksteady Studios und Warner Bros. in regelmäßigen Abständen die Figuren aus Batman: Arkham Cityvor. Neben einem Steckbrief lesen Sie im Special außerdem die Hintergrundgeschichte und finden ein exklusives Artwork und passendes Wallpaper. Den Anfang der Serie macht Ex-Staatsanwalt und Superschurke Two-Face.

Two-Face

Richtiger Name: Harvey Dent
Alias: TWO-FACE
Beruf: Professioneller Krimineller
Heimat: Gotham City
Augen: Blau
Haare: Braun/ Grau
Größe: 183 cm
Gewicht: 83 kg
Erster Auftritt: Detective Comics #66 (August 1942)

Hintergrundgeschichte: Staatsanwalt Harvey Dent war einer der stärksten Verbündeten Batmans - bis ein Krimineller Säure in Dent’s Gesicht warf und ihn abscheulich vernarbte. Die Wunden brachen seine Psyche und er wurde als Two-Face wiedergeboren, einem schizophrenen kriminellen Genie, das von Dualität besessen ist. Seine ehemaliger Talisman, ein Silber-Dollar mit Köpfen auf beiden Seiten, wurde bei dem Attentat auf einer Seitebeschädigt und Dent sieht das als Spiegelung seines halb vernarbten Gesichts. Er wirft die Münze um über die Schicksale seiner Opfer zu entscheiden. Two-Face wird in Arkham City zunehmend mächtiger und sammelt Insassen für seine Gang.

  • Abscheulich vernarbt auf der linken Gesichtshälfte, die er mit dem Tragen von Kleidung, die unterschiedlich auf beiden Seiten ist, unterstreicht
  • Extrem geschickt mit seinen Doppel-45er-Automatikpistolen
  • Irre Besessenheit mit Dualität, die Verbrechen um die Zahl Zwei herum plant
  • Überlässt seiner halb vernarbten Münze die Wahl über Leben und Tod

» Wallpaper mit Two-Face, Batman & Co herunterladen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.