Fazit: Batman: Arkham Knight - Verbrecherjagd im Bat-Panzer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Das Batmobil ist ohne Zweifel ein cooles Stück Hardware, und mich juckt es in den Fingern, endlich ein paar Runden durch Gotham City zu drehen. Jedoch weiß ich nicht so recht, was ich vom waffenstarrenden Combat-Mode halten soll. Natürlich braucht der Dunkle Ritter etwas, um sich der Kampfdrohnen zu erwehren, doch als alter Batman-Fan weiß ich, dass Bruce Wayne Schusswaffen zutiefst verabscheut. Wie passt es da ins Bild, dass er sein Einsatzfahrzeug mit Kanonen und Miniguns aufrüstet und die Dinger auch noch in Kombos gegen seine Widersacher einsetzen kann?

Davon abgesehen freue ich mich auf altbekannte Spielelemente, die von Rocksteady sicher kompetenter und einfallsreicher aufgewärmt werden als Warner Montreal es bei Arkham Origins getan hat. Einmal möchte ich noch ein ähnlich fesselndes Abenteuer wie Arkham City erleben. Und dann hoffe ich, dass das Arkham-Kapitel mit diesem Spiel wirklich abgeschlossen ist und ein anderes Team sich etwas neues für Batman einfallen lässt.

3 von 3


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.