Fazit: Batman: Arkham Origins im Test - Batman beginnt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Ich bin sehr enttäuscht vom neuen Batman-Abenteuer. Zwar hat das frische Entwicklerteam all die Zutaten untergemengt, die Arkham City so großartig machten, doch wirkt das Spiel auf mich wie ein sehr formelhafter Aufguss des zwei Jahre alten Ausnahmetitels. Von Weiterentwicklung fehlt hier jede Spur. Zu keiner Zeit hat mich Arkham Origins so gefesselt, wie es der zweite Teil damals tat. Dafür ist die Story einfach zu banal und höhepunktlos. Auch die größere Spielwelt ist im Grunde Augenwischerei, da alles völlig leblos wirkt. Unterm Strich bleibt Arkham Origins zwar ein gutes Spiel, doch fehlt mir die Liebe und Leidenschaft, die Rocksteady in die beiden Vorgänger steckte. Wer damit leben kann und einfach nur mehr vom Gleichen haben möchte, macht mit Arkham Origins aber nichts falsch. Für ein paar unterhaltsame Abende ist das Spiel auf jeden Fall gut.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (118)

Kommentare(117)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.