Batman: Gotham City Impostors - Domains für neues Batman-Spiel registriert?

Mysteriöse Online-Shop-Einträge und URL-Anmeldungen deuten an, dass Warner Bros an einem neuen Batman-Spiel arbeiten lässt.

von Michael Obermeier,
05.05.2011 11:40 Uhr

Im Comic Batman: Imposters muss die Fledermaus gegen Nachahmer kämpfen.Im Comic Batman: Imposters muss die Fledermaus gegen Nachahmer kämpfen.

Batman: Arkham City ist noch nicht einmal erschienen, da sichert sich - wie Branchen-Insider Superannuation twittert - der Publisher Warner Bros. bereits die drei Internetadressen GothamCityImpostors.com, GothamRogues.com und TheGothamRogues.com. Das wäre nicht weiter verdächtig, wenn nicht vor längerer Zeit bereits mehrere Spieleshops für den 14. Januar 2010 ein Spiel namens Batman: Gotham City Impostors für PC (54 US-Dollar), Xbox 360 (60 US-Dollar) und PlayStation 3 (60 US-Dollar) in ihr Angebot aufgenommen hätten. Ein anderes Gerücht vom Februar 2011 besagt wiederum, dass Batman: Gotham City Impostors - entgegen der angegebenen Verkaufspreise der Online-Shops - nur ein Xbox LIVE Arcade-Spiel wird.

Inzwischen haben zwar alle Anbieter den Eintrag wieder entfernt oder in Batman: Arkham City umbenannt, denn 2010 war der Name der Fortsetzung zu Batman: Arkham Asylum noch nicht bekannt. Offenbar hat Warner aber – wie die Domain-Anmeldungen belegen - doch Interesse an dem Titel.

Unklar ist, inwieweit Batman: Gotham City Impostors etwas mit der Comic-Geschichte »Batman: Imposters« zu tun hat. Darin stürzen ein Batman- und ein Joker-Nachahmer Gotham City mit einer abgewandelten Form des Joker-Gifts in einen Bandenkrieg und nur Batman kann die durch die Substanz geistigen verwirrten Bürger wieder zur Raison bringen. Diese vierteilige Geschichte ist bereits 2010 veröffentlicht worden, im August 2011 erscheinen alle vier Ausgaben nochmals in einem Hardcover-Band. Ob Warner aber nur deswegen die Internet-Seiten registriert hat, ist eher unwahrscheinlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...