Batman: Arkham Knight - Mod ermöglicht Prügeln als Alfred

Eine erst kürzlich veröffentlichte Mod für Batman: Arkham Knight erlaubt es den Spielern, in die Rolle des Butlers Alfred zu schlüpfen. Davon gibt es auch ein Gameplay-Video zu sehen.

von Andre Linken,
03.08.2015 11:55 Uhr

Mithilfe einer Mod für Batman: Arkham Knight können Spieler in die Rolle des Butlers Alfred schlüpfen.Mithilfe einer Mod für Batman: Arkham Knight können Spieler in die Rolle des Butlers Alfred schlüpfen.

Wer schon immer mal in die Rolle von Batmans Butler Alfred schlüpfen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Ab sofort steht eine entsprechende Mod für die PC-Version des Actionspiels Batman: Arkham Knight zum Download bereit.

Diese nutzt sämtliche Texturen sowie andere Assets des eigentlich nur als NPC konzipierten Butlers und erstellt daraus ein spielbare Figur. Allerdings gibt es einige Einschränkungen: So stammt die Stimme nicht von Alfred, sondern von Bruce Wayne. Außerdem sind die Aktionsmöglichkeiten des Butlers im Vergleich mit anderen Charakteren etwas beschnitten. Er kann beispielsweise keine Konterattacken oder Dual-Takedowns ausführen.

Dass es dennoch sehr viel Spaß machen kann, mit Alfred auf Verbrecherjagd zu gehen, zeigt ein just veröffentlichter Gameplay-Trailer der Mod, den Sie auf YouTube finden. In der Beschreibung des Videos gibt es zudem weitere Informationen zur Modification.

Mehr: Batman History - Die Geschichte der Batman-Videospiele

Batman: Arkham Knight - Bilder aus der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...