Batman: Arkham Knight - Weiterhin Mikro-Ruckler - trotz Patch

Auch nach dem letzten Patch läuft es bei Batman: Arkham Knight immer noch nicht rund: Auch wenn die Patchnotes etwas anders versprechen, kommt es weiterhin zu Mikro-Rucklern beim Spielen.

Batman: Arkham Knight macht auf dem PC auch noch diversen Patches weiterhin Probleme. Batman: Arkham Knight macht auf dem PC auch noch diversen Patches weiterhin Probleme.

Bereits seit Monaten versucht Warner Bros. die PC-Version von Batman: Arkham Knight einigermaßen fehlerfrei zu bekommen. Nachdem das Spiel zeitweise sogar vom Markt genommen wurde, sollte es nach diversen Patches eigentlich endlich rund laufen. Doch selbst nach dem jüngst veröffentlichten PC-Update gibt es offenbar auch weiterhin massive Performance-Probleme.

Das berichtet jedenfalls das Technik-Blog Digital Foundry. Dessen Analysen zufolge, halten die Patchnotes zumindest in einem Punkt nicht das, was sie eigentlich versprechen: Die Framerate-Einbrüche durch verbessertes VRAM-Management zu unterbinden.

Wenn überhaupt, so heißt es in dem Bericht, gebe es hier nur marginale Verbesserungen, die kaum der Rede Wert seien. Wer sämtliche Mikro-Ruckler beseitigen wolle, müsse auf 2GB-Grafikkarten immer noch auf Low-Quality-Texturen umstellen. Und selbst auf High-End-Hardware soll es weiterhin schwierig sein, eine 1080p-Auflösung mit einer Bildwiederholrate von 60 fps zu erreichen.

Mehr zum Thema:PC-Version auch nach vier Monaten noch fehlerhaft

Batman: Arkham Knight - PC-Verkaufsstopp endet, PC-Probleme bleiben. Video starten 8:26 Batman: Arkham Knight - PC-Verkaufsstopp endet, PC-Probleme bleiben.

Batman: Arkham Knight - Bilder aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.