Battalion 1944 - Erster Alpha-Test startet diese Woche

Der erste Alpha-Test des Weltkriegs-Shooters Battalion 1944 beginnt am 26. Mai. Erste Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt.

von Andre Linken,
24.05.2017 09:39 Uhr

Am 26. Mai beginnt die Closed Alpha für Battalion 1944.Am 26. Mai beginnt die Closed Alpha für Battalion 1944.

Bereits in Kürze können die Spieler einen ersten genaueren Blick auf den Weltkriegs-Shooter Battalion 1944 werfen. Zu diesem Zweck findet an diesem Wochenende eine Closed Alpha statt.

Die Testphase beginnt am 26. Mai 2017 um 19:00 Uhr deutscher Zeit und läuft bis um 3:00 Uhr morgens des darauffolgenden Samstags. Am 27. Mai gibt es eine weitere Testphase zu denselben Zeiten. Einladungen für die Closed Alpha werden heute und morgen verschickt.

Allerdings weisen die Entwickler darauf hin, dass sich die Spieler nicht allzu viel von der Closed Alpha erhoffen sollen, da sich der Shooter noch immer in einer relativ frühen Phase befindet. So gibt es noch zahlreiche Bugs, das Balancing ist noch nicht optimiert und auch die Grafik ist nicht final.

Inhalt der Alpha und weitere Testphasen

Inhaltlich konzentriert sich die Alpha von Battalion 1944 auf 6v6-Team-Deathmatch-Partien, die auf der ziemlich kleinen Map namens »Brecourt Manor« stattfinden werden - inklusive vier Waffen (M1 Garand, Kar98, Thompson und mp40). Den Entwicklern kommt es bei dem Test hauptsächlich darauf an, dass die Spieler ein erstes Gefühl für das Gameplay bekommen und entsprechendes Feedback abgeben.

Es soll laut Aussage der Entwickler weitere Alpha-Wochenenden für Battalion 1944 geben, die dann auch neue Inhalte bieten werden. Konkrete Details stehen allerdings noch nicht fest.

Mehr: Battalion 1944 - »Gameplay würde in jedem Setting funktionieren«

Battalion 1944 - Pre-Alpha-Fragmovie zeigt cineastische Action 1:22 Battalion 1944 - Pre-Alpha-Fragmovie zeigt cineastische Action

Battalion 1944 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen