Battle Chess 3 - Brian Fargo zeigt Videomaterial aus 90er-Jahre-Prototyp

Auf Twitter hat der ehemalige Interplay-Gründer Brian Fargo eine bisher unbekannte Videosequenz für das nie erschienene Battle Chess 3 veröffentlicht.

Brian Fargo veröffentlichte eine Animation aus dem Prototypen zu einem wohl geplanten Battle Chess 3. Brian Fargo veröffentlichte eine Animation aus dem Prototypen zu einem wohl geplanten Battle Chess 3.

Brian Fargo, derzeit mit Torment: Tides of Numenera beschäftigt, hat wohl über die Feiertage Zeit zum Aufräumen gefunden und hat auf Twitter, bzw. YouTube ein bisher unbekanntes und unveröffentlichtes Video aus den Arbeiten am nie erschienenen Battle Chess 3 während seiner Zeit bei Interplay veröffentlicht:

Link zum Twitter-Inhalt

Das Original Battle Chess erschien 1988 und blieb vielen Spielern aufgrund der animierten Kampfanimationen und dem für Schach untypischen Humor bis heute positiv in Erinnerung. Nach dem zweiten Teil Battle Chess 2: Chinese Chess in 1990 wurde die Reihe jedoch nicht fortgesetzt. Laut Brian Fargos Video-Veröffentlichung dachte man aber wohl konkret über einen dritten Teil nach.

Das Video scheint aber nur eine »Machbarkeitsstudie« zu sein, die die neuen technischen Möglichkeiten wie Sprachausgabe und Kamerafahrten gewissen Entscheidungsträgern näher bringen sollte. Für eine ganze Partie Schach wäre diese einminütige Animation auf Dauer sicherlich deutlich zu lang gewesen.

Battle Chess NES ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.