Fazit: Battle Worlds: Kronos im Test - Junges Spiel für alte Säcke

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe: 19 Jahre habe ich auf einen würdigen Nachfolger von Battle Isle 2 gewartet, sieben Jahre davon auf Battle Worlds. Und es hat sich sowas von gelohnt! Vom ersten Zug an mag ich die schick animierten Einheiten, das einfache, aber im Einsatz richtig schön knifflige Kampfsystem, die tollen Missionen, die knackige KI. Klar, die Karten können mehr Animationen vertragen, und die dröge präsentierte Story finde ich eher unspannend, zumal die tonlosen Textfenster-Multiple-Choice-Dialoge sich nicht aufs Geschehen auswirken. Mir fehlen öfter auch handfeste Belohnungen, wenn ich ein Zwischenziel erreicht habe. Aber das sind Details, auf die ich gerne bis Battle Worlds 2 warte. Nur bitte nicht erst 2032!

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.