Battle Worlds: Kronos - Publisher für das Kickstarter-Rundenstrategiespiel gefunden

Der Publisher Crimson Cow wird das Rundenstrategiespiel Battle Worlds: Kronos in Deutschland vermarkten. Das erfolgreiche Kickstarter-Projekt wird also auch als reguläre Box-Version erscheinen.

von Philipp Elsner,
02.07.2013 15:13 Uhr

Via Kickstarter konnte Battle Worlds: Kronos über eine Viertelmillion US-Dollar einnehmen.Via Kickstarter konnte Battle Worlds: Kronos über eine Viertelmillion US-Dollar einnehmen.

Wie das Entwicklerstudio King Art und der Publisher Crimson Cow in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, haben die beiden eine Partnerschaft zur Veröffentlichung des Rundenstrategiespiels Battle Worlds: Kronos geschlossen.

King Art hatte den Titel zu Beginn des Jahres mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne auf den Weg gebracht. Ein Publisher fehlte bislang. Mit Crimson Cow hat das Studio nun einen Partner für die Veröffentlichung der deutschen Retail-Fassung gefunden.

»Damit deutschsprachige Fans von Hexfeld-Rundenstrategie auch eine physische Version des Spiels im Handel kaufen können, sind wir erneut eine Partnerschaft mit unseren Freunden von Crimson Crow eingegangen«, so Jan Theysen, Creative Director von Battle Worlds: Kronos. Bereits 2011 fungierte Crimson Cow als Publisher für ein King-Art-Spiel: Das Point&Click-Adventure The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken war ebenfalls ein gemeinsames Projekt.

Mit Battle Worlds: Kronos verspricht der Entwickler eine Rückkehr zu alten Tugenden der Rundenstrategie-Ära: In der inoffiziellen Battle-Isle-Neuauflage bewegt der Spieler rundenweise Einheiten wie Soldaten, Panzer sowie Schiffe über in Hexfelder aufgeteilte 2D-Schlachtfelder.

» Zum Report: Die Rückkehr der Rundenstrategie

Battle Worlds: Kronos - Video zur Alpha-Version 2:45 Battle Worlds: Kronos - Video zur Alpha-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen