Battleborn - Gearbox investiert mehr als in Borderlands 1 und 2 zusammen

Laut Gearbox-Chef Randy Pitchford ist Battleborn das bisher teuerste Spiel des texanischen Entwicklerteams. In den MOBA-Shooter wurde mehr investiert als in Borderlands 1 und 2 zusammen, 80 Prozent der Belegschaft arbeiten am Titel.

von Stefan Köhler,
24.02.2016 12:44 Uhr

Battleborn ist eine neue Marke für Gearbox und einer der Vorreiter im MOBA-Shooter-Genre. Entwickler Gearbox investiert in den Titel eine AAA-Summe, die Produktion ist teurer als von Borderlands und Borderlands 2 zusammen.Battleborn ist eine neue Marke für Gearbox und einer der Vorreiter im MOBA-Shooter-Genre. Entwickler Gearbox investiert in den Titel eine AAA-Summe, die Produktion ist teurer als von Borderlands und Borderlands 2 zusammen.

Laut Gearbox-Chef Randy Pitchford ist Battleborn das bisher teuerste Spiel des texanischen Entwicklerteams. Das erklärte Pitchford im Gespräch mit dem Polygon-Podcast.

Demnach sei der MOBA-Shooter teurer als Borderlands und und Borderlands 2 zusammen, das Investment sei eine »große Wette« seitens Gearbox. Etwa 80 Prozent der 300 Mann starken Belegschaft im Gearbox-Hauptquartier in Texas arbeiten an Battleborn. Dass das Hero-Shooter-Genre aber derzeit mit Konkurrenten wie Overwatch, Paladins und Co. explodiere, deutet Pitchford bereits als erste Erfolgsmeldung. Offensichtlich sei man auf dem richtigen Wege, er freue sich über Konkurrenz.

Stichwort Konkurrenz: Im Gegensatz zu den anderen Genre-Vertretern werde Battleborn ein vollständige Einzelspieler-Kampagne bieten, um nicht nur Multiplayer-Enthusiasten anzusprechen. Wer sich eher für andere Gearbox-Marken interessiert, muss sich allerdings noch gedulden: Brothers in Arms 4 sei zwar in der Pre-Produktions-Phase, aber noch nicht weiter. Und auch Borderlands habe man nicht vergessen, zur Zukunft der Serie kann er aber noch nichts sagen.

Ob der erhoffte Battleborn-Coup aufgeht, sehen wir am 03. Mai 2016. Dann erscheint der Shooter für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Battleborn - Trailer zum kompetitiven Multiplayer-Trailer 1:41 Battleborn - Trailer zum kompetitiven Multiplayer-Trailer

Battleborn - Die Charaktere ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.