Battlefield 1 - Die besten Tipps für Einsteiger

Was sollte man wissen, bevor man mit Battlefield 1 loslegt? Shooter-Experte und Ex-GameStar-Redakteur Fabian Siegismund erklärt im ersten Battle-Bros-Guide-Video die wichtigsten Grundlagen für Anfänger und Einsteiger.

von Michael Herold,
16.10.2016 20:10 Uhr

Die Battlefield-Serie geht in die nächste Runde. Nach den modernen Schauplätzen der letzten Serien-Teile führt uns Battlefield 1 nun auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Damit sich Battlefield-Neulinge in diesem Setting und im Spiel zurechtfinden können, liefert unser geschätzter Ex-Kollege Fabian Siegismund einen Video-Guide für Battlefield-1-Einsteiger.

Darin erklärt er die Grundlagen zu den vier Klassen und ihren Fähigkeiten, gibt Einsteigertipps zur Kommunikation im Spiel, erläutert das Squad-System und gibt einen ersten Überblick zu den Fahr- und Flugzeugen. Für die kommenden Wochen arbeitet Fabian bereits an weiteren Guide-Videos, die wir Ihnen ebenfalls auf GameStar.de präsentieren werden.

Mehr zu Battlefield 1: Die große GameStar-Übersichtsseite mit allen Artikeln und Videos zum Shooter von Dice

Wer ist Fabian Siegismund?

Fabian war neun Jahre lang Redakteur bei der GameStar, hat hier unter anderem das Actionspiele-Ressort betreut und war einer der Gründer des Youtube-Kanals »High5«. Im August 2013 wechselte er zum Multichannel-Network Studio 71, um dort unter anderem neue Videoformate zu konzipieren. Für seine Arbeit gewann er unter anderem den Webvideo-Preis in der Kategorie Gaming. Seit Januar 2016 arbeitet er als Youtube-Consultant und -Creator und betreibt nebenbei als Herzensprojekt den Youtube-Kanal »Battle Bros«.

Interview Video: Fabian Siegismund - Sein Leben nach der GameStar

Die Inhalte des Einsteiger-Guides zu Battlefield 1:

  • Ab 0:31 Einsteiger-Tipps zu den vier Klassen Assault, Support, Medic und Scout und ihren Fähigkeiten
  • Ab 1:53 Einsteiger-Tipps zur Kommunikation im Spiel
  • Ab 2:57 Einsteiger-Tipps zum Squad-Systems
  • Ab 5:31 Einsteiger-Tipps zu den Fahrzeugen im Spiel


Kommentare

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen