Fazit: Battlefield 1 - DLC-Maps im Check: Zwei Battlefield-Extreme

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Endlich gibt es Map-Nachschub für Battlefield 1 und nach meinem ersten Eindruck auch erfreulich guten. Besonders freue ich mich, dass Fort de Vaux nicht einfach ein weiterer Meatgrinder geworden ist. Im Gegenteil: Das verwinkelte Tunnelnetzwerk lud mich bei meinen ersten Gehversuchen immer wieder dazu ein, neue Routen auszuprobieren, um Feinde zu überraschen.

Nachdem ich mich in Battlefield 1 zum passablen Tanker entwickelt habe, gefällt mir Soissons aber noch besser. Auch optisch macht die Karte mit ihren satten grünen Wiesen und der verträumten Ortschaft deutlich mehr her. Und bietet sie mit dem Char 2C eine echte Gameplay-Neuerung. In jedem Fall freue ich mich drauf, zu sehen, wie sich die Karten in den anderen Spielmodi schlagen.

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.