Battlefield 1 - Exakte Uhrzeit für Winter Update und Server Downtime

Bisher gibt es nur wenig Informationen zur kommenden Aktualisierung von Battlefield 1. Nun ist aber ein Release-Datum bekannt geworden. Außerdem veranstalten die Entwickler einen First-Look-Stream.

von David Gillengerten,
13.02.2017 18:17 Uhr

Eine mögliche Änderung im Winter-Update von Battlefield 1 betrifft die Spawn-Zeit von Panzern.Eine mögliche Änderung im Winter-Update von Battlefield 1 betrifft die Spawn-Zeit von Panzern.

Update am 13. Februar 2017: Für die Veröffentlichung des Winter Updates für Battlefield 1 gibt es nun ein exaktes Zeitfenster. Laut der Fanseite Battlefield Bulletin werden am 14. Februar die Server aller Plattformen für eine Stunde offline sein. Genauer:

  • PC: Von 09 Uhr bis 10 Uhr offline
  • PS4: Von 11 Uhr bis 12 Uhr offline
  • Xbox One: Von 13 Uhr bis 14 Uhr offline

Das sind selbstverständlich nur die eingeplanten Zeiten, bei Komplikationen können die Server auch länger offline bleiben.

Originalmeldung: Der Winter steht vor der Türe - zumindest in Form eines Updates für Battlefield 1. Wie nun bekannt wurde, erscheint die kommende Aktualisierung für den Multiplayer-Shooter am 14. Februar 2017.

Einen ersten Blick auf das Winter-Update sollen Spieler am 13. Februar erhalten: Dann wird Dice LA einen First-Look-Livestream auf dem Twitch- sowie Youtube-Kanal von Battlefield 1 veranstalten und Details sowie Neuerungen des kommenden Patchs zeigen.

Mögliche Inhalte schon vorab getestet

Mögliche Inhalte des Winter-Updates zeigten sich schon vorab auf dem CTE (»Community Test Environment«) von Battlefield 1. Neben vielen Gameplay-, Technik- und Balanceverbesserungen wurden auch einige Neuerungen wie die Anhebung der Maximalstufe auf 50 oder die Karten-Wahl nach Rundenende getestet.

CTE-Build im Überblick: Das sind die möglichen Neuerungen

Ob alle diese Inhalte ihren Weg in den kommenden Patch finden, bleibt abzuwarten. Aufschluss darüber wird erst der Live-Stream am 13. Februar geben.

Battlefield-1-Verkaufsaktion: Upgrade auf Deluxe-Edition beim Kauf des Season-Pass

Battlefield 1 - Frankreich-DLC »They Shall not Pass« im ersten Teaser-Trailer 0:15 Battlefield 1 - Frankreich-DLC »They Shall not Pass« im ersten Teaser-Trailer

Battlefield 1 - Bilder und Artworks aus dem DLC »They Shall Not Pass« ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.