Battlefield 1 - Geheime Nachlade-Animation entdeckt

In Battlefield 1 ist die erste geheime Nachlade-Animation seit der Easter-Egg-Flut in Battlefield Hardline aufgetaucht. Sie erinnert an einen Shooter-Klassiker aus dem letzten Jahrtausend.

von Tobias Ritter,
12.12.2016 11:55 Uhr

Aus Battlefield Hardline sind sie kaum wegzudenken: Geheime Nachlade-Animationen gab es im Shooter von 2015 zuhauf zu entdecken. Seitdem wurde es etwas ruhiger um das Feature - bis es nun offenbar erneut in Battlefield 1 Einzug hielt.

Ein YouTuber namens Katanaaaa hat nun jedenfalls immerhin eine versteckte Animation gefunden - und zwar beim Nachladen seiner abgesägten Shotgun. Eine Aufnahme der kleinen Überraschung beim Spielen findet sich auf der beliebten Videoplattform.

Eine Animation wie aus dem letzten Jahrtausend

Wer genau hinschaut und sich mit der Geschichte der Videospiele auskennt, wird möglicherweise an einen Shooter von 1993 denken. Und tatsächlich: Die abgehackte Animation ist offensichtlich aus Doom 2 entliehen.

Wie die Animation genau ausgelöst wird und ob es noch weitere derartige Easter-Eggs in Battlefield 1 gibt, ist unklar.

Conan O'Brien zeigt Weltkrieg und süße Hasen: Battlefield 1 im Fernsehen

Battlefield 1 - Multiplayer-Skins, die im Singelplayer freigeschaltet werden können ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.