Battlefield 1 - Geheime Spezialwaffen: Nur DICE-Mitarbeiter erhalten diese Ausrüstung

In Battlefield 1 wurden zwei neue Waffen entdeckt. Allerdings werden normale Spieler sie wohl niemals in die Hände bekommen, denn die beiden Spezialwaffen sind ausschließlich für die Entwickler verfügbar.

von Michael Herold,
24.03.2017 18:18 Uhr

Der Youtuber Westie hat ein Video veröffentlicht, in dem er zwei neue Waffen aus Battlefield 1 vorstellt: Die C96 Export und die Howdah Pistol Sweeper. Entdeckt hat er die beiden Schießeisen im Community Test Environment (CTE), in dem DICE ausgewählte Spieler neue Inhalte testen lässt.

Die Standard-C96 ist die Pistole, die der Harlem Hellfighter auf dem Cover von Battlefield 1 trägt und kann im Spiel nur von der Sanitäter-Klasse verwendet werden. Die Export-Variante dagegen kann von allen Klassen genutzt werden und hat zudem leicht abweichende Statistiken: So verteilt die C96-Export zwar mehr Schaden als ihre Standard-Version, dafür ist sie aber schwerer zu handhaben.

Die C96 Export in Battlefield 1.Die C96 Export in Battlefield 1.

Gravierender fallen die Unterschiede bei der Howdah Pistol Sweeper aus. Während die Standard-Version der Howdah Pistol normale Kugeln verschießt, wird die Sweeper-Variante mit Schrotmunition geladen. Dadurch wird aus der Pistole eine Mini-Shotgun, die somit wesentlich durchschlagskräftiger ist.

Die Howdah Pistol Sweeper aus Battlefield 1 wird mit Schrotmunition geladen und fungiert so als Mini-Shotgun.Die Howdah Pistol Sweeper aus Battlefield 1 wird mit Schrotmunition geladen und fungiert so als Mini-Shotgun.

Allerdings haben die beiden neuen Waffen einen großen Haken: Normale Spieler werden wahrscheinlich niemals mit ihnen in die Schlacht ziehen dürfen, denn sie sind ausschließlich für DICE-Mitarbeiter und auf dem CTE verfügbar. Wer sie trotzdem mal in Aktion sehen möchte, sollte sich das Video von Westie über dieser News anschauen.

Mehr zum Hintergrund: DICE spricht offen über Waffenbalance, Nerf der Martini-Henry und Co.

Battlefield 1 - 4K-Screenshots mit traumhafter Landschaft ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...