Battlefield 1 - Wie man Waffen trotz Unlock-Bug einfach freischaltet

Die Open Beta von Battlefield 1 frustriert mit einem Bug beim Freischaltsystem. Das lässt sich über die offizielle Webseite umgehen, Waffen und Ausrüstung kann dort einfach gegen Warbonds eingetauscht werden.

Battlefield 1 bietet zahlreiche Waffen und Gegenstände, die sich dank eines Bugs nicht freischalten lassen. Über die Webseite des Spiels geht es aber dann doch. Battlefield 1 bietet zahlreiche Waffen und Gegenstände, die sich dank eines Bugs nicht freischalten lassen. Über die Webseite des Spiels geht es aber dann doch.

Wer in der Open Beta von Battlefield 1 am Unlock-System verzweifelt, kann über einen Trick leicht die gewünschte Ausrüstung freischalten. Dazu muss die offizielle Webseite battlefield.com aufgerufen werden, wir empfehlen ein vorheriges Beenden des Spiels.

Unter dem Menüpunkt »Career« finden sich die eigenen Spielerprofile. Ein Klick auf das BF1-Profil zeigt die Statistiken der geführten Schlachten, und das gesuchte Untermenü: »Loadout«. Hier können alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände gegen die Ingame-Währung Warbonds eingetauscht werden.

Mit ein paar Klicks lässt sich so das gewünschte Equipment freischalten. Bei unserem Test hatten wir nebenbei das Spiel noch offen, die Freischaltungen über das Menü sorgen dann für einen Bug und lassen das Ausrüstungsmenü komplett verschwinden. Nach einem Neustart funktioniert die Auswahl aber wie gewohnt und - siehe da - die neue Ausrüstung lässt sich nun ebenfalls anwählen. Mit der Anti-Tank-Gun lassen sich die sehr starken Panzer dann wunderbar auseinandernehmen.

Mehr Probleme mit Battlefield 1:Open Beta mit Bugs, DDoS-Angriffen und Hackern

Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map Video starten 26:42 Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.