Battlefield 3 - Bereits fünf Millionen verkaufte Exemplare

Der Ego-Shooter Battlefield 3 ist das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte von Electronic Arts. Fünf Millionen Exemplare wechselten bereits den Besitzer.

von Andre Linken,
01.11.2011 10:30 Uhr

Fünf Millionen Exemplare von Battlefield 3 wurden bereits verkauft.Fünf Millionen Exemplare von Battlefield 3 wurden bereits verkauft.

In der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass kurz nach dem Release bereits mehr als zehn Millionen Exemplare des Shooters Battlefield 3 an den Handel ausgeliefert wurden. Konkrete Verkaufszahlen lagen bisher allerdings nicht vor.

Dies holte der Publisher Electronic Arts jetzt nach. Demnach brachte es Battlefield 3 innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung auf weltweit fünf Millionen Verkäufe. Damit ist der Shooter das am schnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte von Electronic Arts. Sogar das ebenfalls sehr erfolgreiche Sportspiel FIFA 12 mit 3,2 Millionen verkauften Exemplaren konnte da nicht mithalten. Insgesamt bringt es die Battlefield-Marke jetzt auf 50 Millionen Verkäufe.

Außerdem gab Electronic Arts einige interessante Statistiken rund um Battlefield 3 bekannt. So wurden in dem besagten Zeitraum bereits über 67 Millionen Fahrzeuge zerstört, 48 Millionen Wiederbelebungen durchgeführt und 73 Millionen »Retter-Kills« gezählt.

Multiplayer-Test-Video von Battlefield 3 15:50 Multiplayer-Test-Video von Battlefield 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen