Battlefield 3 - Bereits mehr als zehn Millionen Exemplare ausgeliefert

Laut einer Meldung von dem Publisher Electronic Arts wurden mehr als zehn Millionen Exemplare des Shooters Battlefield 3 an den Handel ausgeliefert. Einige Händler haben bereits Nachbestellungen aufgegeben.

Von Battlefield 3 wurden schon zehn Millionen Exemplare ausgeliefert. Von Battlefield 3 wurden schon zehn Millionen Exemplare ausgeliefert.

Von dem Shooter Battlefield 3wurden bereits mehr als zehn Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Dies gab John Riccitiello, der Geschäftsführer von Electronic Arts, jetzt im Rahmen einer Konferenz bekannt. Laut seiner Aussagen hätten einige Händler sogar bereits Nachbestellungen aufgegeben, um die Bestände aufzufüllen.

Allerdings konnte Riccitiello noch keine konkreten Verkaufszahlen vorlegen. Jedoch erklärte er, dass der Absatz aktuell sehr gut sei. Wie der Chief Operating Officer Peter Moore hinzufügte, wurden noch niemals in der Geschichte von Electronic Arts so viele Exemplare eines Spiels an einem Tag an den Handel ausgeliefert wie bei Battlefield 3. Zum Vergleich: Der Ego-Shooter Medal of Honor, der im vergangenen Jahr auf den Markt kam, brachte es auf »nur« die Hälfte an Auslieferungen.

Zudem erklärte John Riccitiello dass ein Großteil dieser Exemplare für Konsoln ausgeliefert wurde. Allerdings fehlen auch diesbezüglich noch konkrete Zahlen.

Multiplayer-Test-Video von Battlefield 3 Video starten 15:50 Multiplayer-Test-Video von Battlefield 3

zu den Kommentaren (94)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.