Battlefield 3 - DICE warnt vor Bans bei Benutzung des Color-Tweaker-Mod

Kürzlich veröffentlichten einige Modder ein Tool, mit dem sich die farbliche Gestaltung des Ego-Shooters Battlefield 3 modifizieren lässt. Entwickler DICE warnt nun davor, dass Spieler, welche diese Mod verwenden, permanent gebannt werden können.

Modder veröffentlichten gestern den sogenannten »BF3 Color Tweaker«, ein Tool, mit welchem die farbliche Gestaltung der Areale im Ego-Shooter Battlefield 3modifiziert werden kann. So wird aus einer Insel mit Blau-Stich eine mit grünen Palmen und braunem Sand. Allgemein gestaltet das Tool die Mehrspielergefechte also farbenfroher. Zu farbenfroh, findet zumindest Entwickler DICE.

»Es ist einfach zu bunt. Ich würde an eurer Stelle diesen Hack [sic!] auch nicht nutzen, wenn ihr keinen permanenten Bann eures Accounts wollt. Seid gewarnt.« so Gameplay Designer Gustav Halling, als er via Twitter zu seiner Meinung bezüglich des Tools gefragt wurde.

Die Warnung kommt jedoch für einige Spieler bereits zu spät. So wurden laut Reddit.com bereits die ersten permanenten Bans für die Nutzung des Color Tweaker verhängt.

zu den Kommentaren (203)

Kommentare(194)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.