Battlefield 3 - EA-Chef äußert sich zum Release-Zeitraum

Der EA-Geschäftsführer John Riccitiello grenzt den Release-Termin vom Multiplayer-Shooter Battlefield 3 ein.

John Riccitiello ist CEO von Electronic Arts. John Riccitiello ist CEO von Electronic Arts.

Der Ego-Shooter Battlefield 3 soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Dies bestätigte der Geschäftsführer vom Publisher Electronic Arts, John Riccitiello, in einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite industrygamers.com. EA hatte mehrfach angekündigt, dem Publisher Activision die Krone im Ego-Shooter Genre streitig zu machen. In 2010 hat dies nicht funktioniert: Medal of Honor und Battlefield: Bad Company 2 konnten nicht die Verkaufszahlen von Call of Duty: Black Ops erreichen.

Das soll sich laut Riccitiello 2011 ändern: "Im nächsten Jahr werden wir unseren Erwartungen ein gutes Stück näher kommen. Wir haben einige Spiele von Drittherstellern wie Crysis 2 und Bulletstorm. Unser größter Fokus liegt aber auf Battlefield 3 in der zweiten Jahreshälfte 2011." Riccitiello wäre überrascht, wenn EA mit diesen Spielen nicht an den Erfolg von Activision anknüpfen könnte.

Battlefield 3 wurde bereits mehrfach von EA-Mitarbeitern und den Entwicklern bei DICE erwähnt, bis heute aber noch nicht offiziell angekündigt. Das heißt, dass noch nicht bekannt ist, in welchem Szenario der nächste Teil der erfolgreichen Battlefield-Serie spielen wird. Es fehlt jede offizielle Information über das Spiel. Bilder oder gar Videos gibt es auch noch nicht. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass EA den Multiplayer-Shooter noch 2011 veröffentlichen will. Die große Enthüllung des Spiels dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Battlefield - Die Serie im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.