Battlefield 3 - Erster Teaser-Trailer und Infos zu BF3

Neue Informationen zu Battlefield 3 rücken in greifbare Nähe. Ein erster Teaser-Trailer verrät aber noch nicht viel Neues.

von Hanno Neuhaus,
04.02.2011 10:54 Uhr

Der PC-Packshot von Battlefield 3Der PC-Packshot von Battlefield 3

Schon seit langem steht fest, dass Battlefield 3 kommen wird und auch schon in der Entwicklung ist. Jetzt aber gibt es die ersten handfesten Informationen und auch erstes Bildmaterial zur neuesten Episode der Shooter-Reihe. Die haben Electronic Arts und DICE auf der offiziellen Seite zum Spiel veröffentlicht.

Battlefield 3 wird genau wie Bad Company 2 wieder eine Einzelspieler- und darüber hinaus sogar eine Koop-Kampagne bieten. Darin schießt sich der Spieler durch Kampfeinsätze in Teheran, Paris und - wie sollte es auch anders sein - New York.

Natürlich wird es auch wieder einen Multiplayer-Modus geben. Darin dürfen auf PC bis zu 64 Spieler (Konsole: 24) gegen- und miteinander in die Schlacht ziehen und dabei zu Fuß und am Steuer von Jeeps, Panzern, Booten, Hubschraubern und Jets ordentlich die Umgebung demolieren - Frostbyte 2.0-Engine sei Dank (Mehr dazu im Special über 3D-Engines).

Außerdem kehrt auch ein eigentlich unspektakuläres aber von Battlefield-Fans schmerzlich vermisstes Feature in Battlefield 3 zurück: Das Hinlegen. DICE baut die Funktion sogar weiter aus. Gefallene Kameraden lassen sich aus der Schusslinie ziehen und Gewehre für mehr Stabilität auf Boden und Terrain auflegen.

Battlefield 3 ist die Titelstory in der kommenden Ausgabe der GameStar 04/2011. Darin erfahren Sie alles Wissenswerte über den kommenden Multiplayer-Shooter.

Battlefield 3 - Der erste Trailer

Erster Teaser zu Battlefield 3 0:42 Erster Teaser zu Battlefield 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen