DICE hat einige Details zum kommenden Carrier-Strike-Spielmodus für Battlefield 4 bekannt gegeben. Das neue Matchprinzip basiert auf dem aus Battlefield 2142 bekannten Titan-Modus und lässt im Prinzip zwei Teams im Kampf um ihre jeweiligen Basen (in diesem Fall Flugzeugträger) antreten.
Angesiedelt sein wird »Carrier Strike« im Südchinesischen Meer. Es stehen sich auf den Maps jeweils zwei Teams gegenüber, die versuchen, den gegnerischen Flugzeugträger zu zerstören und den eigenen gleichzeitig zu schützen. Dabei wird es zwei Möglichkeiten für die Vernichtung des gegnerischen Schiffes geben:
»Beide Teams starten mit ihrem eigenen Flugzeugträger und starten ein Wettrennen um die Kontrolle über die Raketenwerfer, die auf der Karte platziert sind, indem sie die in der Nähe befindlichen Kontrollpunkte einnehmen. Das wird während des weiteren Verlaufs der Runde automatisch Raketen auf den gegnerischen Flugzeugträger abfeuern und dabei dessen äußere Hülle zerstören. Das wiederum ermöglicht es der Infanterie, anzugreifen.«
»Wenn das für eines der oder beide Teams passiert, wird die Carrier-Assault-Phase gestartet. Das Team kann dann entweder mit Booten zum Flugzeugträger hinüber fahren und an Bord klettern oder die Fallschirmsprungpunkte darüber nutzen. Sobald sich das Team im Inneren befindet, muss es zwei M-COM-Stationen zerstören, was wiederum neue Areale auf dem Flugzeugträger zugänglich macht - der Maschinenraum ist das finale Areal.«
Am Ende gewinnt das Team, das entweder beide M-COMs zerstört oder die Hülle des gegnerischen Flugzeugträgers auf 0 Prozent gebacht hat.
Der Carrier-Strike-Spielmodus soll gegen Ende März 2014 in Battlefield 4 integriert werden - er ist Teil des dann erscheinenden Naval-Assault-DLCs. Weitere Details finden sich auf battlefield.com.
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