Battlefield: Bad Company 2 - PC-Spieler schlagen Konsoleros (Update)

Battlefield: Bad Company 2 hat sich bisher auf dem PC sehr gut verkauft. (Update) Inszwischen sind aber mehr Konsolenspieler online.

Ursprüngliche Meldung vom 7.3.2010: Die Entwickler von DICE haben sich im offiziellen Forum von Battlefield: Bad Company 2 zu den Spielerzahlen des Ego-Shooters gemeldet. Demnach sei Bad Company 2 auf dem PC am beliebtesten, auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 wird der Battlefield-Titel weniger gespielt. Außerdem seien auf dem PC die meisten Spieler gleichzeitig im Spiel und auf den Multiplayer-Servern. Hinzu kommt, dass Bad Company 2 mittlerweile die Anzahl der aktiven Spieler von Battlefield 2 überholt hat.

Die Entwickler äußerten sich auch zu der schwankenden Server-Stabilität. Dem Studio seien Disconnect- und Authentifizierungs-Probleme bekannt und man wolle diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen. Auf dem PC wurde kürzlich die neue Serverversion R5 veröffentlicht, die die größten Fehler bereits beheben sollte.

Update (8.3.2010): Inzwischen mussten die PC-Spieler die Poleposition in Bad Company 2 an die Xbox 360-Zocker abgeben. Wie DICE im offiziellen Forum mitteilt, übertreffen die Zahlen der amerikanischen Battlefield-Spieler, die auf der Xbox 360 spielen, die der PC-Spieler, welche größtenteils auf europäischen Servern unterwegs sind. Die Spitzenergebnisse beziehen sich jeweils auch die Hochzeiten der Onlineaktivitäten und zeigen erneut, wie unterschiedlich die Stellung von PC und Konsolen in Europa und den USA sind.

» Unsere Test, Specials, Videos und mehr zu Bad Company 2

Battlefield: Bad Company 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (98)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.