Battlefield Hardline - Mapklassiker Grand Bazaar aus BF3 wohl als Remake

Im DLC-Paket Betrayal des Shooters Battlefield Hardline könnte es ein Wiedersehen mit dem BF3-Kartenklassiker Grand Bazaar/Großer Basar geben. Denn ein erster Bildteaser der Karte Chinatown erinnert optisch exakt an die Infanterie-Map.

Battlefield 3 bot eine der beliebtesten Infanterie-Karten der Serie, Grand Bazaar/Großer Basar. Jetzt könnte die Map tatsächlich ein Remake bekommen, als Chinatown im DLC Betrayal für Battlefield Hardline. (Bildquelle: YouTuber JackFrags) Battlefield 3 bot eine der beliebtesten Infanterie-Karten der Serie, Grand Bazaar/Großer Basar. Jetzt könnte die Map tatsächlich ein Remake bekommen, als Chinatown im DLC Betrayal für Battlefield Hardline. (Bildquelle: YouTuber JackFrags)

Es ist nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich: Battlefield Hardline könnte per DLC die Karte Grand Bazaar/Großer Basar aus Battlefield 3 als Remake zurückbringen.

Den Hinweis gibt ein erstes Bild des DLCs Betrayal (siehe unten), der einen Teil der Karte Chinatown zeigt. Während die Szene Schwerter als neue Nahkampfoption präsentieren, erkennen Veteranen sofort die Umgebung - bis auf die für Chinatown angepassten Objekte stammen Layout und Texturen 1-zu-1 aus dem Durchgang bei Flaggenpunkt C. Bereits im Vorfeld hatte Entwickler Visceral Games entsprechende Hinweise auf ein Remake der Karte angedeutet. Als Infanterie-fokussierte Karte wäre sie für den Shooter-Ableger ebenfalls ideal.

Zu Chinatown gibt es bisher nur ein Bild. Aber das reicht schon aus, um Grand Bazaars berüchtigten Durchgang zu erkennen. Zu Chinatown gibt es bisher nur ein Bild. Aber das reicht schon aus, um Grand Bazaars berüchtigten Durchgang zu erkennen.

Im DLC Betrayal wird es unter anderem vier neue Karten und sieben zusätzliche Waffen geben, mehr Details zum Paket finden sich in unserer News. Wer sich Grand Bazaar nochmal im Rush-Modus anschauen möchte, findet das Video mit dem ehemaligen Kollegen Fabian Siegismund unterhalb der News.

Gamestar hilft ... - Bei Battlefield 3: Großer Basar Video starten PLUS-Archiv 17:48 Gamestar hilft ... - Bei Battlefield 3: Großer Basar

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.