Battlefield-Serie - Künftige Spiele möglicherweise mit Early-Access

Der Entwickler DICE denkt derzeit darüber nach, bei den nächsten Episoden der Shooter-Serie Battlefield eine Early-Access-Phase anzubieten.

Bei künftigen Battlefield-Spielen könnte es jeweils eine Early-Access-Phase geben. Bei künftigen Battlefield-Spielen könnte es jeweils eine Early-Access-Phase geben.

Bei den künftigen Episoden der Shooter-Serie Battlefield wird es möglicherweise eine jeweils Early-Access-Phase geben. Darüber denkt der zuständige Entwickler DICE derzeit zumindest ernsthaft nach.

Wie der General-Manager Karl Magnus Troedsso jetzt in einem Interview mit dem Magazin Game Informer erklärt hat, haben diese Überlegungen allerdings keinen geschäftlichen sondern einen rein entwicklungstechnischen Hintergrund.

»Derzeit können wir noch nichts ankündigen, doch wir führen bereits Gespräche über das Thema Early-Access. Das geschieht nicht aus einer geschäftlichen Perspektive, sondern daraus, dass es uns helfen würde, einen stabilen Launch des Spiels zu gewährleisten. (...)

Wir würden unsere Spieler in kontrollierter Weise einladen. Wir würden nicht einfach die Schleusen für alle öffnen. Es wäre jedoch möglich, es auf geographische Territorien zu begrenzen oder auf Leute, die das vorherige Spiel gekauft haben. (...)

Ja, das ist etwas, das wir derzeit in Betracht ziehen. Allerdings machen wir das nicht aus einer geschäftlichen Perspektive, sondern um Qualität in unseren Produkten erschaffen zu können.«

Zieht man den ziemlich holprigen Start des Shooters Battlefield 4 mit den zahlreichen Bugs in Betracht, wäre eine Early-Access-Phase für künftige Battlefield-Spiele eventuell gar keine schlechte Idee..

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GameStar.de lesen

E3-Gameplay-Video von Battlefield Hardline Video starten 6:24 E3-Gameplay-Video von Battlefield Hardline

Battlefield Hardline - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (105)

Kommentare(101)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.