Battlefield 1 - Wie 1918: Schaurig realistische Schwarz-Weiß-Aufnahmen

Der Screenshot-Profi Berduu hat mit Battlefield 1 bereits in der Alpha spektakuläre Bilder produziert. Nun zeigt er mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen, wie nah der Weltkriegs-Shooters dem tatsächlichen Konflikt kommt.

von Stefan Köhler,
11.08.2016 10:43 Uhr

Battlefield 1 schafft bereits ohne Bildfilter spektakuläre Szenen. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Berduu heben die Optik aber trotzdem auf einen schaurig echten Level.Battlefield 1 schafft bereits ohne Bildfilter spektakuläre Szenen. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Berduu heben die Optik aber trotzdem auf einen schaurig echten Level.

Wie sähe Battlefield 1 in Schwarz-Weiß-Bildern aus? Dieser Frage ging der YouTuber und Screenshot-Profi Berduu nach, der für seine beeindruckenden Aufnahmen bekannt ist. Wir haben seine Galerie unterhalb eingebettet, mit einem Klick kann sie vergrößert werden.

Das Ergebnis liegt zwischen spektakulär und unheimlich. Vor allem fängt er aber die Atmosphäre der Weltkriegs-Schlachten sehr gut ein. Dabei hilft natürlich auch das Spiel selbst, dessen Detailgrad bei Schutt und Zerstörung seinesgleichen sucht. Wie in Star Wars: Battlefront setzt DICE auch bei Battlefield auf Photogrammetrie, was besonders bei organischen Materialien die Optik deutlich aufwertet.

Wer mehr von Berduu sehen möchte, findet auf seiner Flickr-Seite weitere Galerien mit spektakulären Spiele-Aufnahmen. Battlefield erscheint - ohne offiziellen Schwarz-Weiß-Filter - am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PS4.

Ebenfalls ein Blick wert: So schick ist Alpha von Battlefield 1 in 4K

Some of my Battlefield 1 screenshots in black & white


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...