Battlefield 1 - Wann endet die Open Beta? Möglicher Termin geleakt

Wie lange die offene Beta-Phase des kommenden Battlefield 1 dauert, ist aktuell Gegenstand diverser Diskussionen im Internet. Nun könnte eine angeblich geleakte Pressemitteilung Klarheit bezüglich des Beta-Endes bringen.

Battlefield 1 - Trailer: Das sind die Waffen in Battlefield 1 Video starten 2:01 Battlefield 1 - Trailer: Das sind die Waffen in Battlefield 1

Dass am 31. August 2016 eine offene Beta-Phase zu Battlefield 1 startet, haben Electronic Arts und DICE bereits offiziell bestätigt. Auch zur Download-Größe des Beta-Clients gibt es bereits erste Hinweise. Bezüglich der Dauer des Beta-Tests hüllen sich die Entwickler bisher jedoch in Schweigen.

Eine angeblich zu früh verschickte Pressemitteilung vom polnischen Ableger des Publishers scheint nun allerdings Licht ins Dunkle zu bringen. Der englischsprachigen Webseite Segmentnext zufolge ist darin die Rede von einem Beta-Ende am 8. September 2016.

Die Beta-Phase würde damit etwa neun Tage dauern - also deutlich länger als etwa bei Star Wars: Battlefront. Dessen Testlauf ging vom 8. bis zum 13. Oktober 2015.

Beta schickt Spieler in die Wüste

In der Open-Beta zu Battlefield 1 können sich bis zu 64 Spieler auf der Sinai-Wüstenkarte austoben und unter anderem Pferde als Fortbewegungsmittel nutzen. Außerdem gibt es einen gepanzerten Zug. Auch mit dynamischem Wetter wird geworben.

Battlefield 1 kommt am 21. Oktober 2016 in den Handel. Der Early-Access-Release findet am 18. Oktober 2016 statt. Eine längere Laufzeit er Beta wäre also zumindest theoretisch durchaus möglich.

Auch interessant: Datum für den Preload von Battlefield 1 steht fest

Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map Video starten 1:54 Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map

Battlefield 1 in 4K - Die schönsten Szenen der Alpha ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.