Battlefield 1 - Kampf auf Kommando: So spielt sich der Shooter mit Sprachsteuerung

Der Youtuber Slimecicle hat den Shooter Battlefield 1 in der offenen Beta mithilfe der Spracherkennungs-Software Voicebot Pro 3.0 gespielt. Das Ergebnis ist in einem Gameplay-Video zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Verlauf der Open-Beta von Battlefield 1 haben sich mehrere Tausend Spieler auf dem Schlachtfeld bekämpft. Mindestens einer davon hat den Shooter jedoch auf eine ziemlich ungewöhnliche Weise gespielt - und zwar mit Sprachbefehlen.

Der Youtuber Slimecicle hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Beta von Battlefield 1 ohne Maus, Tastatur oder andere mechanische Eingabegeräte zu bestreiten. Stattdessen hat er sich die Spracherkennungs-Software Voicebot Pro 3.0 geschnappt, diese seinen Vorstellungen entsprechend etwas angepasst und sich dann nur mithilfe seiner Stimme in den Kampf gestürzt.

Alles hört auf mein Kommando

Eine wirkliche Unterstützung war er für sein Team zwar nicht. Allerdings haben die Sprachbefehle prinzipiell recht gut funktioniert. Oberhalb dieser Meldung finden Sie ein Video, das Ihnen anhand von einigen Gameplay-Szenen zeigt, wie sich Slimecicle auf dem Schlachtfeld von Battlefield 1 geschlagen hat.

Ein ähnlicher Versuch, den Shooter Team Fortress 2 mithilfe von Sprachbefehlen zu spielen, verlief im vergangenen Jahr nicht ganz so erfolgreich.

Ebenfalls interessant:Battlefield 1 - Aufgedeckt: Anzahl und Namen der Multiplayer-Maps

Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map Video starten 26:42 Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.