Battlefield 1: Die Waffen - Alle bestätigten Knarren des Shooters

M1911, Lewis Gun und Tankgewehr - Der Trailer zu Battlefield 1 verrät viele Waffen, mit denen wir im Shooter von Dice schießen werden. Wir haben die Gameplay-Szenen analysiert und alle Knarren aufgelistet.

Tankgewehre, Säbel und Flammenwerfer - die Waffen in Battlefield 1 bieten jede Menge Vielfalt. Tankgewehre, Säbel und Flammenwerfer - die Waffen in Battlefield 1 bieten jede Menge Vielfalt.

Wer gut hinschaut, entdeckt bereits im ersten Trailer zu Battlefield 1 reihenweise Waffen, die im fertigen Spiel zum Einsatz kommen werden. Wir haben die Gameplay Szenen genau analysiert und herausgefunden, mit welchen Gewehren, Granaten und Nahkampfwaffen wir ab dem 21. Oktober, dem Veröffentlichungstag von Battlefield 1, in den Krieg ziehen. Neben unserem eigenen Fachwissen leisteten uns die Video-Analysen der YouTuber Westie und LevelCapGaming gute Dienste bei der Erstellung dieses Artikels. In zwei weiteren Artikeln analysieren wir die Fahrzeuge und Klassen in Battlefield 1.

Auch interessant: Waffenliste - Alle Waffen und Gadgets aus Battlefield 1

Alle Fakten und Infos zu Battlefield 1

Pistolen und Gewehre in Battlefield 1

Den Großteil der Kämpfe werden wir in Battlefield 1 natürlich mit Handfeuerwaffen austragen. Dazu zählen Pistolen und Repetiergewehre aber auch vollautomatische Maschinengewehre und Maschinenpistolen. Ob wir die Waffen mit Mods und Visieren an unsere Vorlieben anpassen können wie in Battlefield 4, ist noch nicht bekannt. Allerdings sehen wir im Trailer ein Gewehr 98 mit seitlich montiertem Zielfernrohr. Hier sind alle bislang bestätigten Handfeuerwaffen in Battlefield 1:

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

Nahkampfwaffen in Battlefield 1

Der Nahkampf gewinnt in Battlefield 1 an Bedeutung. Dementsprechend will Dice die gesamte Spielmechanik überarbeiten. So sollen Sturmangriffe mit aufgepflanztem Bajonett möglich sein. Die verschiedenen Hieb- und Stichwaffen sollen sich in ihrer Handhabung deutlich unterscheiden. Hier sind alle bislang bestätigten Nahkampfwaffen in Battlefield 1:

Granaten, Spezialwaffen und Ausrüstung in Battlefield 1

Besondere Situationen benötigen besondere Waffen. Mit Sprengstoff legen wir Fahrzeuge lahm. Eine gut gezielte Granate hilft uns dabei, feindliche Gräben auszuräumen. Noch besser ist natürlich der Flammenwerfer. Ob wir diese mächtige Waffe als Battle-Pickup auf dem Schlachtfeld finden, oder ob sie zur Standardausrüstung einer Klasse gehört, wissen wir noch nicht.

Battlefield 1 - Trailer-Analyse: Alle Fahrzeuge, Waffen, Klassen + Schauplätze Video starten 40:29 Battlefield 1 - Trailer-Analyse: Alle Fahrzeuge, Waffen, Klassen & Schauplätze

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.