Battlefield 4 - EA-Chef bestätigt Shooter-Fortsetzung

Die PR von EA rudert schon zurück, doch der Labelchef hat's bestätigt: Battlefield 4 wird kommen. Kein Wunder nach dem guten Verkaufsstart von Battlefield 3.

Battlefield 4 wird kommen, einen Termin gibt es aber noch lange nicht. Die neuen Maps für Battlefield 3 kommen hingegen sicher im Dezember 2011. Battlefield 4 wird kommen, einen Termin gibt es aber noch lange nicht. Die neuen Maps für Battlefield 3 kommen hingegen sicher im Dezember 2011.

Da haben die PR-Verantwortlichen beim Publisher Electronic Arts sicher nicht schlecht gestaunt, als ihr Labelchef Frank Gibeau bei einem Vortrag an der University of Southern California sagte: »Offensichtlich wird es ein Battlefield 4geben«. Ganz so überraschend ist die Aussage aber nach dem sehr guten Verkaufsstart von Battlefield 3in den letzten Wochen nicht.

Und eine offizielle Ankündigung war die Aussage von Gibeau auch nicht, wie EA schnell darauf in einem Statement klarstellte. »Frank sprach über die Battlefield-Serie im Allgemeinen, eine Marke, die EA sehr wichtig ist und deren Fans sich EA verpflichtet gegenüber sieht,« zitiert IGN.com eine Antwort von EA auf die ursprüngliche Meldung. Bis EA also ganz offiziell das nächste Spiel der Battlefield-Serie ankündigt, wird wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen. Und ob es sich dabei gleich um Battlefield 4 handelt oder vielleicht einen neuen Ableger der Bad-Company-Serie ist auch noch ungewiss.

Die nächsten Inhalte für Battlefield 3 sollen indes im Dezember 2011 erscheinen. Dann kommt das erste Mappack mit vier neuaufgelegten Klassikerkarten aus Battlefield 2. Der »Back to Karkand«-DLC ist für alle Käufer der Limited Edition von Battlefield 3 kostenlos.

Battlefield 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.