Battlefield 5 - DICE verspricht mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung

Während Shooter-Fans zur Zeit noch auf die Veröffentlichung von Battlefield 4 warten, macht man sich bei DICE bereits Gedanken über den Nachfolger: Mehr Extras, mehr Features und mehr Zerstörung soll Battlefield 5 zu bieten haben, wenn es »in ein paar Jahren« auf den Markt kommt.

Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4. Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4.

Zwar steht für DICE zunächst einmal die Veröffentlichung von Battlefield 4 auf dem Programm, im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nytimes.com kam Executive-Producer Patrick Bach nun aber schon einmal auf den offenbar obligatorischen Nachfolger zu sprechen: Battlefield 5.

Der soll in »lediglich ein paar Jahren« veröffentlicht werden und im Vergleich zum nun kommenden Battlefield-Ableger wieder einige Neuerungen mit sich bringen. Konkret spricht Bach von »mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung«:

»Jedes neue Spiel muss die nächste große Sache sein«, so Bach.

Auf DICE scheint also einiges an Arbeit zu warten: Nach der Veröffentlichung von Battlefield 4 am 31. Oktober 2013 stehen neben Battlefield 5 auch noch Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront auf dem Programm.

Battlefield 4 - Screenshots aus der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (155)

Kommentare(146)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.