Battlefield 5 - Gerücht um mögliche Ankündigung im Juni

Es gibt noch keine genauen Informationen wann Battlefield 5 dieses Jahr offiziell angekündigt wird oder gar erscheinen soll. Ein Tweet von einem Entwickler könnte nun einen Hinweis darauf liefern.

Wird Battlefield 5 womöglich im Juni offiziell angekündigt? Wird Battlefield 5 womöglich im Juni offiziell angekündigt?

Aktuellen Release-Plänen von EA nach zu urteilen soll Battlefield 5 noch dieses Jahr erscheinen - vermutlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016. Eine offizielle Ankündigung und ein konkreter Termin fehlen aber weiterhin. Viele Fans vermuten derzeit aber einen Hinweis in einem Tweet eines Battlefield-Entwicklers.

Mehr zu Battlefield 5:Wie wahrscheinlich ist der erste Weltkrieg als Szenario?

Besagter Entwickler ist David Sirland, der über Twitter Werbung für EA Play macht. Das Event findet vom 12. bis 14. Juni statt und verspricht Spieledemos, Wettkämpfe, Live-Streaming und interessante Gäste. Besonders spannend ist aber vor allem das Versprechen, dass Spieler »einige der größten Spiele des Jahres« dort erleben werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Zu denen dürfte das neue Battlefield auf jeden Fall gehören. Auch zeitlich würde eine offizielle Ankündigung im Juni Sinn machen. Schließlich stand letztes Jahr um diese Zeit alles im Zeichen des im selben Jahr erscheinenden Star Wars: Battlefront. Dass ein langjähriger Battlefield-Entwickler wie Sirland für die Veranstaltung wirbt, passt dabei natürlich gut ins Bild. Allerdings handelt es sich selbstverständlich trotzdem nur um ein vages Gerücht, eine offizielle Bestätigung seitens EA oder DICE gibt es nicht.

News: Release von Battlefield 5 noch 2016 - Offizielle DLC-Pläne für The Division Video starten 4:17 News: Release von Battlefield 5 noch 2016 - Offizielle DLC-Pläne für The Division

Battlefield 4 - Screenshots zur Legacy Operations ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.