Battlefield: Bad Company 2 - Video und Bilder von neuer Mehrspieler-Karte

Im neuesten Trailer zu Bad Company 2 stellt Dice die Mehrspieler-Karte »Panama Canal« vor.

von Rene Heuser,
17.12.2009 10:47 Uhr

Während in der aktuell laufenden PS3-Beta von Battlefield: Bad Company 2 bisher nur die Karte »Arica Harbour« spielbar ist, gibt ein neuer Gameplay-Trailer Einblick in eine weitere Multiplayer-Map: »Panama Canal«. Als Kulisse für das neue Schlachtfeld dienen runtergekommene Industriehallen, verlassene Rangier-Bahnhöfe und kurz vor dem Einsturz stehende Ziegelsteinbauten.

Wie in dem Video zu sehen ist, beschleunigt der Einsatz von schwerem Gerät -- im Mehrspieler-Modus von Bad Company 2 kommen Serien-typisch auch Kampfpanzer, APCs und Hubschrauber zum Einsatz -- diesen Verfall noch. Ebenfalls für Battlefield-Veteranen nicht neu ist der im Trailer gezeigte Conquest-Spielmodus, bei dem bestimmte Flaggenpunkte auf der Karte eingenommen und gehalten werden müssen. Der zweite Spielmodus in Bad Company 2 ist Rush; der derzeit auch in Betaphase spielbar ist. Dort muss das Angreiferteam jeweils zwei Sprengladungen zünden, um jeweils einen weiteren Abschnitt freizuschalten. Ähnlich wie bei den klassischen Battlefield-Teilen gibt es auch in Bad Company 2 verschiedene Soldaten-Klassen mit unterschiedlicher Bewaffnung und Aufgaben. Auch das Erfahrungspunkte-System mit Rängen, Abzeichen, Belohnungen und freischaltbaren Waffen kehrt in überarbeiteter Form zurück.

Battlefield: Bad Company 2 erscheint am 5. März 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Der Beta-Test für die PC-Version wurde kürzlich auf Anfang 2010 verschoben. Ursprünglich war er für Dezember geplant gewesen. Einen genauen Termin gibt es bislang aber noch nicht. Zudem soll es nach Informationen von Anfang November vor dem Release des Spiels auch eine Multiplayer-Demo geben.

Mehr über die Solo-Kampagne von Battlefield: Bad Company 2 lesen Sie in der aktuell am Kiosk erhältlichen GameStar-Ausgabe (1/2010).

» Zum neuen Bad Company 2-Trailer »Panama Canal«

Battlefield: Bad Company 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...