Battlefield: Bad Company 2 - soll »kein Modern Warfare 2 sein«

Die Entwickler von DICE äußerten sich zu den ewigen Vergleichen zwischen Modern Warfare 2 und dem hauseigenen Battlefield: Bad Company 2.

Die Entwickler von DICE versuchen mit Battlefield: Bad Company 2 nicht ein neues Call of Duty: Modern Warfare 2 herzustellen. Dies sagte DICE-Mitarbeiter Patrick Bach in einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite gamerzines.com.

"Viele Leute befragen uns über Modern Warfare und sie vergleichen unser Spiel mit Modern Warfare. Deswegen hört es sich wenn wir antworten manchmal so an, als würden wir uns direkt an Modern Warfare orientieren", sagte Bach. "Ich muss zugeben, dass die meisten Leute beim Publisher Electronic Arts es als wichtigstes Kriterium sehen, dass wir Modern Warfare schlagen."

Bachs Theorie wird dabei von EA-Chef John Riccitiello untermauert, der noch im Dezember 2009 Battlefield: Bad Company 2 als »würdigen Nachfolger« zu Modern Warfare 2bezeichnet hat. Dies ist laut Bach aber nicht das Ziel der Entwickler: ""Für mich ist es nicht wichtig, dass wir Modern Warfare 2 schlagen. Es ist wichtig, dass wir zeigen, dass man auf verschiedenen Wegen ein hochqualitatives Singelplayer- und Multiplayer-Spiel abliefern kann. [...] Bitte, vergleicht uns. Aber bitte seht beide Spiele nicht als dasselbe an. Wir wollen nicht Modern Warfare 2 sein. Wir machen Battlefield-Sachen hier, wir versuchen das Spiel zu machen, das wir wollen."

» Den umfangreichen Beta-Test zu Battlefield: Bad Company 2 lesen
» 5 Minuten Spielszenen aus der Beta von Battlefield: Bad Company 2 ansehen

Battlefield: Bad Company 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.