Battlefield Hardline - Entwickler können Kritik der Fans nachvollziehen

Der Entwickler Visceral Games hat kein Problem damit, wenn einige Fans behaupten, dass Battlefield Hardline angeblich kein echtes Battlefield-Spiel ist.

Visceral Games bittet die Fans darum, Battlefield Hardline zunächst selbst zu spielen, bevor sie sich ein finales Urteil bilden. Visceral Games bittet die Fans darum, Battlefield Hardline zunächst selbst zu spielen, bevor sie sich ein finales Urteil bilden.

Einige Kritiker behaupten bereits jetzt, dass der Shooter Battlefield Hardline angeblich kein »echtes Battlefield« ist. Die Entwickler von Visceral Games haben damit allerdings kein Problem.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Video-Interview des YouTube-Benutzer »SgtRedPhoenix« mit dem General-Manager Steve Papoutsis hervor. Dieser stellte jedoch klar, dass die besagten Kritiker zunächst eine Partie Battlefield Hardline spielen sollten, bevor sie sich ihr Urteil bilden.

»Es gibt jede Menge Leute, die daran zweifeln, dass Hardline ein echtes Battlefield-Spiel ist. Ich könnte jetzt sagen>Natürlich ist es das<. Doch wisst ihr was? Es nicht wichtig, was ich sage. Ich denke, es ist wichtig, dass die Leute es spielen. So Tage wie heute (bei der gamescom), an denen wir die Leute es wirklich spielen und sich ihr Urteil bilden lassen können - das ist es, was wirklich wichtig ist. Die Spieler sollen selbst entscheiden.(...)

Als wir mit den Arbeiten an diesem Spiel begonnen haben, hatten wir sehr viel Respekt und Ehrfurcht vor Battlefield. Ich habe es seit dem allerersten Battlefield gespielt und weiß, wie viel Spaß es macht und welche Bedeutung es für die Community hat. Das Letzte, was ich machen wollte, war das Mitwirken an einem Spiel, das nur vorgibt, ein Battlefield zu sein. Daher arbeiten wir sehr hart daran, diese kompetitive Balance beizubehalten, dieses Schere-Stein-Papier-Gameplay, dieses Teamwork, diese Strategie... wir versuchen sicherzustellen, dass all das in Hardline vorhanden ist.«

Der Release von Battlefield Hardline wurde erst vor kurzem auf das Jahr 2015 verschoben.

»Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GameStar.de lesen

Battlefield Hardline - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.