Battlefield Hardline - Sofa-Fahrzeug als witziges Easter-egg

Auf der Xbox One dürfen EA-Access-Abonnenten bereits zehn Stunden lang Battlefield Hardline spielen. Bei dieser Gelegenheit wurde bereits ein Easter-egg gefunden: Ein fahrbares Sofa für bis zu vier Spieler.

von Tobias Ritter,
14.03.2015 14:09 Uhr

Battlefield Hardline enthält diverse Easter-eggs. Unter anderem wurde nun ein fahrbares Sofa gefunden.Battlefield Hardline enthält diverse Easter-eggs. Unter anderem wurde nun ein fahrbares Sofa gefunden.

Im Rahmen eines kostenpflichtigen EA-Access-Abonnements auf der Xbox One haben einige Spieler bereits jetzt Zugriff auf den regulär erst am 19. März 2015 erscheinenden Shooter Battlefield Hardline. Auf der Videoplattform youtube.com sind deshalb bereits jetzt einige Gameplay-Videos aus dem kommenden Spiel zu sehen.

Insbesondere eines davon zeigt, dass Visceral Games durchaus Humor besitzt: Als kleines Easter-egg hat das Entwicklerteam nämlich ein fahrbares Sofa auf der Multiplayermap Staubwüste (englisch: Dust Bowl) versteckt. Auffindbar ist das ungewöhnliche Vehikel allerdings ausschließlich im Hotwire-Modus. Wenn andere Spieler mit dem »The American Dream« getauften Fortbewegungsmittel überfahren werden, wird als verwendete Waffe übrigens »Merica« angezeigt.

Auf das Sofa passen insgesamt vier Spieler. In Sachen Geschwindigkeit muss sich »The American Dream« nicht vor anderen Fahrzeugen verstecken.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Spieler in Battlefield Hardline auf ein Easter-egg stoßen. Bereist während der Beta-Phase gab es zahlreiche abgedrehte Nachladeanimationen zu sehen. Weniger zum Lachen zumute war uns hingegen auf dem Review-Event zum Spiel. Warum das so war, erläutert die Kollegin Petra Schmitz in ihrer Kolumne.

» Battlefield Hardline Preview - Erste Eindrücke vom Test-Event in London

Battlefield Hardline - Alle Vehikel in der Übersicht ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...