Battle.net - Nutzerprofile, als offline erscheinen & Gruppenchat kommen

Von Johannes Rohe | Datum: 06.10.2017 ; 16:23

Für das Blizzard Battle.net alias Blizzard App alias Battle.net ist ein Beta-Update erschienen, dass die Onlineplattform um praktische Features erweitert. Längst überfällig ist die Möglichkeit, den eigenen Status für andere Spieler als offline anzuzeigen und damit der Kontrolle von neugierigen Familienangehörigen oder Freunden zu entgehen. Gleichzeitig ist es nun möglich, Spielern die offline sind (egal, ob wirklich oder nur scheinbar) Nachrichten zu schicken, die automatisch zugestellt werden, sobald sie das nächste mal online gehen.

Amerikanische Nutzer dürfen sogar noch ein paar weitere Funktionen testen. Dort sind bereits jetzt Gruppenchats und sogenannte Lounges möglich. Dahinter verbergen sich dauerhaft bestehende Kanäle, ähnlich wie man sie aus Discord kennt, mit mehreren Sprach- und Voicechats.

Wer im Battle.net mehr über sich preisgeben will, kann neuerdings sein persönliches Profil anpassen, einen Avatar auswählen, Social-Media-Accounts verknüpfen und sich in einem kurzen Text selbst vorstellen. Auch dieses Feature ist derzeit noch Beta-Testern in Amerika vorbehalten.

Um die Beta zu aktivieren, müsst ihr lediglich in den Optionen den Reiter Beta auswählen und dort »an der Beta teilnehmen« anklicken. Ein Release-Datum für alle Nutzer ist noch nicht bekannt, lange dürfte der Patch jedoch nicht mehr auf sich warten lassen.

Video: Diablo 3 - Season 12 und Patch 2.6.1: Das Rekord-Update . Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Private Division - Publisher Take 2 gründet neues Label, stellt Entwicklerteams vor

Unter der Flagge einer neu gegründeten Abteilung möchte Take 2 erfahrene Indie-Studios unterstützen. Bisher sind schon fünf Entwicklerteams dabei.

Star Wars 8: Die letzten Jedi - Alle Spoiler: Die Handlung im Recap

Stirbt Luke Skywalker in Star Wars 8? Und wie sieht das Ende aus? All das beantwortet unsere Zusammenfassung der Handlung von The Last Jedi.

Star Wars 9 - Kinostart: Wann kommt Episode 9?

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi ist seit heute offiziell im Kino. Derweil steht der Termin für Episode 9 bereits, nebst einigen Gerüchten zur Zukunft der Serie.

Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - BioWare wollte lieber Mass Effect als eine Fortsetzung machen, trotz toller Idee

BioWare wollte eigentlich den Nachfolger zu KOTOR entwickeln, entschied sich letzten Endes dann aber doch für Mass Effect. Über die Gründe dafür und die bereits bestehenden Ideen für KOTOR 2 plaudert BioWare jetzt aus dem Nähkästchen.

PUBG - Xbox One (X): Grafik und Performance im Vergleich zum PC

Auf der Xbox One und One X zeigt Playerunknown's Battlegrounds im Vergleich mit der PC-Fassung noch deutliche Probleme – vor allem die Performance lässt zu wünschen übrig.