Battle.net - Spiele-Live-Streaming über Facebook möglich

Blizzard bereitet derzeit die Implementierung eines Live-Streaming-Features in seinen Battle.net-Client vor. Damit lassen sich Spiele-Sessions direkt auf die eigene Facebook-Chronik übertragen. In einigen Regionen ist die Funktion bereits verfügbar.

von Tobias Ritter,
29.08.2016 13:41 Uhr

Battle.net - Video stellt Live-Streaming über Facebook vor 1:13 Battle.net - Video stellt Live-Streaming über Facebook vor

Bereits im vergangenen Juni haben Blizzard und Facebook bekannt gegeben, für die Zukunft eine engere Zusammenarbeit zu planen. Nach der Integration des Facebook-Logins für Battle.net-Spiele trägt die Kooperation weitere sichtbare Früchte: In ausgewählten Regionen steht es Nutzern ab sofort frei, ihre Spiele-Sessions per Live-Stream direkt auf Facebook zu übertragen.

Die neue Funktion steht in Amerika, Südostasien, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Eine weltweite Freigabe des Features soll in Kürze folgen.

Baldiger Deutschland-Start

Der deutsche Battle.net-Client ist zumindest bereits vorbereitet: Nach der jüngsten Aktualisierung der Software ist nun ein Icon für die Live-Streaming-Option mit dem Verweis »in Kürze verfügbar« zu sehen. Bei einigen Nutzern wurde das Ganze schon als Beta-Funktion freigegeben.

In den unterstützten Spielen wie World of Warcraft, Diablo 3 und Overwatch wird der Facebook-Livestream über den Button »Go Live« zu starten sein. Anschließend wird die Übertragung aus dem Spiel automatisch in der verknüpften Facebook-Chronik veröffentlicht.

Freunde sollen die Streams dann sogar abonnieren können und werden daraufhin benachrichtigt, sobald neue Übertragungen verfügbar sind.

Der Battle.net-Client mit der neuen Streaming-Option läuft ab Windows 7. Ältere Systeme und Mac OS X werden derzeit nicht unterstützt.

Auch interessant: Vermehrt DDoS-Angriffe auf das Battle.net

Blizzard Entertainment - Video zum 25. Geburtstag des Entwicklerstudios 2:29 Blizzard Entertainment - Video zum 25. Geburtstag des Entwicklerstudios

Battle.net ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen