Battletech - Entwicklung geht gut voran, Kampfsystem und Story

Der Entwickler Harebrained Schemes hat ein Status-Update zum Strategiespiel Battletech abgegeben. Demnach gehen die Arbeiten derzeit gut voran. Sowohl das Kampfsystem als auch die Story nehmen konkretere Formen an.

von Andre Linken,
25.12.2015 11:56 Uhr

Die Arbeiten an Battletech gehen derzeit gut voran, es entstehen die ersten Systeme.Die Arbeiten an Battletech gehen derzeit gut voran, es entstehen die ersten Systeme.

Seit die Kickstarter-Aktion für Battletech in diesem November abgeschlossen wurde, war es rund um das Strategiespiel wieder ziemlich ruhig geworden. Doch pünktlich zu den Feiertagen gibt es ein neues Lebenszeichen.

Der Entwickler Harebrained Schemes hat sich auf der Kickstarter-Webseite zu Wort gemeldet, um über den aktuellen Status zu berichten. Demnach befindet sich das Team nun seit einigen Monaten in der Phase der Vorabproduktion und erzielt in nahezu allen Bereichen erste Fortschritte. So gehen vor allem die Arbeiten an dem Kampfsystem sowie der Story von Battletech derzeit sehr gut voran. Konkrete Details diesbezüglich ließ sich der Entwickler allerdings noch nicht entlocken.

Des Weiteren haben die Grafiker den Schritt von Konzeptarbeiten hin zu »echten« Ingame-Prototypen vollzogen. So entstehen aktuell unter anderem mehrere Varianten für das 3D-Portrait sowie den Editor für die individuelle Gestaltung der Mechs.

Ebenfalls interessant: BattleTech - Riesenerfolg war keine Überraschung

Bis zum Sommer 2016 soll ein erster Prototyp von Battletech fertiggestellt sein, so dass dann ein größeres Produktionsteam mit der Entwicklung von Schauplätzen, Missionen und anderen Inhalten beginnen kann. Der Release ist nach wie vor für den Mai 2017 geplant.

Battletech - Demo-Video mit ersten In-Engine-Szenen 0:32 Battletech - Demo-Video mit ersten In-Engine-Szenen

Battletech - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.