Beneath a Steel Sky 2 - Revolution Software arbeitet doch an Fortsetzung

Nun also doch: Entwickler Revolution Software wird nach der Veröffentlichung von Baphomets Fluch: Der Sündenfall an der Fortsetzung Beneath a Steel Sky 2 arbeiten.

von Maximilian Walter,
25.09.2012 08:13 Uhr

Beneath a Steel Sky erschien 1994 und bekommt rund 20 Jahre später eine Fortsetzung.Beneath a Steel Sky erschien 1994 und bekommt rund 20 Jahre später eine Fortsetzung.

Eigentlich wollte der Entwickler Revolution Software Beneath a Steel Sky 2 nur entwickeln, wenn bei der Kickstarter-Aktion zu Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall eine Millionen Dollar zusammenkommen. Die Crowdfunding-Aktion endete zwar »nur« mit rund 800.000 US-Dollar, Beneath a Steel Sky 2 soll nach der Fertigstellung von Baphomets Fluch 5 dennoch entwickelt werden.

Tony Warriner, Mitgründer des Entwicklerstudios, sagte gegenüber der englischsprachigen Website develop-online.net. »Wir sind sehr erfreut über das Interesse an einer Fortsetzung zu Beneath a Steel Sky. Zur Zeit besprechen wir mögliche Design-Ideen für das Projekt, mit dem wir nach dem Release von Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall beginnen wollen«, so Warriner.

Beneath a Steel Sky 2 soll für PC, iOS, Android, Linux und OSX entwickelt werden. Da auch Baphomets Fluch 5 frühestens 2013 erscheint, rechnen wir nicht mit einem Release vor 2014.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.