Seite 2: Best of Show Gamescom 2012 - Die Gewinner von GameStar & GamePro

Best of Show Strategie - SimCity (Electronic Arts)

SimCity - Vorschau-Video Video starten 4:01 SimCity - Vorschau-Video

An der Spitze lebt es sich nicht mehr einsam – bislang waren wir als Bürgermeister von SimCitystets allein, in der Serien-Neuauflage verbindet uns eine Online-Plattform mit anderen Städtebauern. So gibt es nun einen globalen Markt, in dem Angebot und Nachfrage den Preis regeln und wir können sogar eine Stadt in der Nachbarschaft unserer Freunde gründen. Das läuft wie gehabt, indem wir Gewerbe-, Wohn- und Industriebezirke anlegen. Die Qualität der angrenzenden Straßen (endlich auch mit Kurven baubar!) bestimmt, welche Gebäude errichtet werden.

Sprechblasen machen uns auf Probleme aufmerksam und zuschaltbare Overlays geben Aufschluss über die Bedürfnisse unserer Stadt. Reichen die bisherigen Kapazitäten nicht mehr aus, um Abwasser, Müll und Brände in den Griff zu kriegen, können wir auch bestehende Gebäude erweitern anstatt neue bauen zu müssen. Die durchdachten Neuerungen erleichtern uns die Stadtverwaltung, zu einfach oder gar ein Casual-Spiel wie der Vorgänger Societies wird SimCity dadurch aber nicht. Das beste Strategiespiel der Messe hat eindeutig das Zeug, der ehrwürdigen Serie in eine großartige Zukunft zu führen.

SimCity - Screenshots ansehen

2 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.