Seite 8: Best of Show Gamescom 2012 - Die Gewinner von GameStar & GamePro

Best of Show Adventure - The Rabbit’s Apprentice (Daedalic)

Eine Reise in eine andere Welt hatte der zwölfjährige Jeremias Haselnuss in The Rabbit’s Apprentice eigentlich nicht geplant. Aber als er im Wald wenige Tage vor Schulbeginn auf den Marquis de Hoto trifft, bietet ihm der magisch begabte Hase an, ihn als Zauberschüler mit in seine Welt zu nehmen. Klingt spannender als Mathe büffeln, und so beginnt für Jerry eine abenteuerliche Reise durch fantasievoll gestaltete Schauplätze wie das Nagetier-Dörfchen Mauswald. Um in der fremden Welt zu bestehen, die vom Grafen Zaroff bedroht wird, muss Jerry in klassischer Adventure-Manier seinen Verstand gebrauchen.

Bei den Rätseln soll der Wechsel zwischen Tag und Nacht eine wichtige Rolle spielen, da wir je nach Tageszeit andere Aktionen durchführen können. Außerdem sammelt Jerry ein Seit von Spielkarten mit geheimnisvollen Kräften. Aus Zutaten von Alice im Wunderland und optischen Einflüssen des legendären Anime-Studios Ghibli (u.a. Chihiros Reise ins Zauberland) zaubert Daedalic das für uns beste Adventure der Messe.

8 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.