Bet on Soldier - Finale Version erst nach Riesen-Update

von Fabian Siegismund,
25.08.2005 15:42 Uhr

Spiele unfertig zu veröffentlichen scheint ein neuer Trend zu werden. So präsentierte Publisher Zuxxez einen Tag vor dem Release von Earth 2160 ein 170 MByte großes Update, das das Spiel auf den Stand bringen sollte, in dem eigentlich schon aus der Packung hätte fallen sollen.

Frogster Interactive setzt jetzt noch einen drauf: Pünktlich zum Release von Bet on Soldier veröffentlicht der Publisher den Patch auf Version 1.1 - und der ist happige 800 MByte groß! Denn das Update schafft nicht nur technische Probleme und Bugs aus der Welt, sondern überarbeitet das Programm an entscheidenden Stellen: Grafik, Animationen und Modelle wurden überarbeitet, Multiplayer-Modus und Soundtrack erweitert und das Balancing entscheidend ausgeglichen. Das Update ist damit also nicht nur eine kleine Schönheitsoperation, sondern absolut unverzichtbar.

Entwickler Kylotonn hatte gehofft, die finalen Spielelemente bis zur Pressung der Datenträger einbauen zu können, dann aber den Termin nicht halten können. Um Vertragsstrafen mit Großkunden zu vermeiden, entschlossen sich Entwickler und Publisher daraufhin, den Release nicht zu verschieben, sondern bis zur Auslieferung von Bet on Soldier einen entsprechenden Patch zu programmieren. Dieser wurde gestern Abend fertiggestellt.

Da 800 MByte auch für DSL-Nutzer ein ordentlicher Brocken sind, brennt Frogster den Patch derzeit in Handarbeit auf DVDs und verschickt diese auf Anfage per Post. Schreiben Sie dazu an info@frogster-interactive.de. Um Spielehändler mit dem Update zu versorgen, lässt der Publisher außerdem im großen Stil DVDs pressen, die sich Kunden dann abholen können. Allerdings nicht vor Ende nächster Woche.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.