Bethesda Softworks - Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics sollen in Kürze auf Steam zurückkehren

Nachdem Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics Ende 2013 aus dem Angebot verschiedener Download-Plattformen verschwanden, kündigte Bethesda nun eine Rückkehr der Rollenspiel-Klassiker an. Allerdings ist derzeit wohl nur Steam eine Option - GOG.com bleibt außen vor.

Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics verschwanden aufgrund einer sich ändernden Rechte-Situation Ende 2013 aus dem Angebot verschiedener Download-Plattformen. Auf Steam sollen sie nun zurückkehren. Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics verschwanden aufgrund einer sich ändernden Rechte-Situation Ende 2013 aus dem Angebot verschiedener Download-Plattformen. Auf Steam sollen sie nun zurückkehren.

Ende des vergangenen Monats bot der Betreiber der digitalen Vertriebs-Plattform GOG.com seinen Kunden die Möglichkeit, die drei Endzeit-Klassiker Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos herunterzuladen. Grund dafür war, dass die Rechte an der Marke zum Jahreswechsel den Besitzer wechselten, was wiederum dazu führen sollte, dass alle drei genannten Titel Ende des Jahres 2013 von den verschiedenen Download-Plattformen wie GOG.com oder Steam verschwanden.

Wie der Rechteinhaber Bethesda nun jedoch auf Anfrage klarstellte, wird es sich dabei wohl lediglich um eine Momentaufnahme handeln. Viatwitter.com gab das Unternehmen zu verstehen, dass man aktuell mit Nachdruck daran arbeitet, Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics wieder auf Steam anbieten zu können.

Ob und wann auch GOG.com die Rollenspiele wieder in sein Angebot aufnehmen wird, ist derzeit unklar. Seitens Bethesda heißt es diesbezüglich lediglich, dass Steam derzeit oberste Priorität genieße.

Fallout: Brotherhood of Steel ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.