Bethesda Softworks - Sucht Entwickler für Konsolen der nächsten Generation

Die Skyrim- und Fallout-Macher suchen Verstärkung um Projekte der kommenden Konsolengeneration mit »Cutting-Edge-Technologie« anzugehen.

von Daniel Feith,
28.02.2012 10:04 Uhr

Ist bei Bethesda schon ein Skyrim- / Fallout-Nachfolger in Arbeit?Ist bei Bethesda schon ein Skyrim- / Fallout-Nachfolger in Arbeit?

Beim Publisher und Entwickler Bethesda bereitet man sich auf die kommende Konsolengeneration vor, also die Nachfolger der Xbox 360 und PlayStation 3.

Auf der Webseite von Bethesdas Mutterkonzern Zenimax ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, in der Bethesda nach »Future Generation Console Programmers«, also Programmierern für die zukünftige Konsolengeneration, sucht.

Voraussetzungen für die Stelle(n) sind unter anderem:

- Mindestens fünf Jahre Entwicklungserfahrung und Mitarbeit an mehreren veröffentlichten Spielen

- Programmiererfahrung für Xbox 360 und PlayStation 3

- Erfahrung mit DirectX 11 von Vorteil

- Erfahrung mit Bethesda-Spielen von Vorteil

Die Programmierer sollen an »Cutting-Edge-Technology« für ein noch nicht angekündigtes Spiel arbeiten. Arbeitet Bethesda an einer neuen Engine? Unwahrscheinlich, entwickelte das Studio doch zuletzt für sein jüngstes Spiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ein brandneues Grafikgerüst. Wahrscheinlich ist die Rede von einer aufgemotzte Version der Skyrim-Engine.

Wie die technischen Spezifikationen der kommenden Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4 (jew. Arbeitstitel) genau sind, ist noch nicht bekannt. Über die neue Xbox gibt es schon zahlreiche Spekulationen (GameStar berichtete). Auch Dev-Kits für die Konsole sollen schon bei Publishern angekommen sein.

The Elder Scrolls - History 10:32 The Elder Scrolls - History


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...