Betriebssysteme - Microsoft mit zuverlässigstem Update-Service

Laut der Statistik von Pingdom, einer Firma, die die Zuverlässigkeit von Servern überwacht, bietet Microsoft mit Windows Update den zuverlässigsten Updateservice an.

von Georg Wieselsberger,
13.07.2008 10:13 Uhr

Laut der Statistik von Pingdom, einer Firma, die die Zuverlässigkeit von Servern überwacht, bietet Microsoft mit Windows Update den zuverlässigsten Updateservice an. In zweiten Quartal des Jahres war der Service des Konzerns aus Redmond durchgehend erreichbar. Den zweiten Platz belegt Apple, dessen Software Update Service für 2 Stunden und 34 Minuten ausfiel. Den dritten und letzten Platz belegt die Linux-Distribution Ubuntu, deren Hauptarchiv für 1 Tag, 5 Stunden und 45 Minuten nicht erreichbar war. Allerdings gibt es weltweit viele andere Server, die das Angebot von Ubuntu spiegeln und von den Anwendern genutzt werden können.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.