Beyond Good & Evil 2 - Erscheint erst mit der neuen Konsolengeneration

Ubisoft will keine Kompromisse bei der Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 eingehen. Daher erscheint das Spiel erst mit der neuen Generation von Konsolen.

Beyond Good & Evil 2 erscheint erst für die nächste Konsolengeneration. Beyond Good & Evil 2 erscheint erst für die nächste Konsolengeneration.

Die gute Nachricht ist, dass das Action-Adventure Beyond Good and Evil 2 definitiv erscheinen wird. Dies bestätigte der Game Designer Michel Ancel jetzt nochmals im Rahmen eines Interviews. Allerdings werde der Release nicht mehr für die aktuelle Generation von Konsolen erfolgen.

Wie Ancel in einem Gespräch mit dem Magazin Gamesradar erklärte, arbeite man bereits seit einiger Zeit an Beyond Good and Evil 2. Allerdings sei man bei der Entwicklung immer wieder an Beschränkungen und Grenzen der aktuellen Konsolen gestoßen. Das sei sehr frustrierend gewesen. Man wolle jedoch exakt das Spiel erstellen, das man sich von Anfang an erträumt und vorgestellt hat. Bereits beim ersten Beyond Good & Evil für die PlayStation 2 konnte man nicht all das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Dies soll sich bei der zweiten Episode ändern.

Es sei ihm und dem Team sehr wichitg, ein komplexes Spiels mit einer riesigen Welt zu erschaffen. Man wolle das Gefühl des Reisens durch das Weltall vermitteln - so wie es Mass Effect bereits sehr gut gelungen sei.

Aus diesen Gründen müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden, bevor wir Beyond Good and Evil 2 spielen können. Ein Release-Termin steht logischerweise noch nicht fest.

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.