Beyond Good and Evil 2 - Kein Release für PC, PS4 und Xbox One?

Aktuellen Branchen-Gerüchten zufolge hat Nintendo die Finanzierung von Beyond Good and Evil 2 übernommen. Im Klartext heißt das wohl: Die Veröffentlichung wird exklusiv für die kommende Konsole Nintendo NX erfolgen.

Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers lautet angeblich der Arbeitstitel von Beyond Good and Evil 2. Das Spiel soll nun exklusiv für die Nintendo NX erscheinen. Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers lautet angeblich der Arbeitstitel von Beyond Good and Evil 2. Das Spiel soll nun exklusiv für die Nintendo NX erscheinen.

Beyond Good and Evil 2 hat sich zuletzt angeschickt, zu einer Art Neverending-Story zu werden: Seit 2008 geistert das Spiel durch die Medien, war immer wieder Gegenstand von Spekulationen und teils (halb-)offizieller Ankündigungen. Zwischenzeitlich wurden sogar diverse Videos und Teaser veröffentlicht.

Die letzte offizielle Statusmeldung datiert immerhin aus dem Januar 2016: Der Serienschöpfer Michel Ancel teilte zum Jahresbeginn mit, dass sich Beyond Good and Evil 2 weiterhin in Arbeit befinde.

Und nun gibt es neue und angeblich von verschiedenen Quellen verifizierte Gerüchte: Der englischsprachigen Webseite Destructoid zufolge hat Nintendo die Finanzierung des bei Fans recht beliebten Projekts übernommen - und plant eine Exklusiv-Veröffentlichung für seine kommende Konsole Nintendo NX.

Das Vorhaben läuft dem Bericht zufolge zur Zeit unter dem Arbeitstitel Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers und soll sowohl Nintendo als auch die NX-Konsole in der Gunst der treuen Good-and-Evil-Fans steigen lassen.

Ein ähnliches Vorhaben hat Nintendo schon einmal umzusetzen versucht: Mit dem nur wenig erfolgreichen und exklusiv für die Wii U veröffentlichten Bayonetta 2. Das Originalspiel war ebenfalls ein Fan-Liebling, dessen Sequel vor dem Eingreifen Nintendos lange auf sich warten ließ.

Die Quelle der Gerüchte ist übrigens nicht gänzlich unbekannt: Es handelt sich um einen Tippgeber namens Geno - und der hat bereits die neuen Pokémon-Formen und Microsofts IllumiRoom-Projekt im Vorfeld ihrer offiziellen Vorstellung verraten.

Beyond Good & Evil 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.